Einfach mal Kühe auf der Weide besuchen

Erika Sievers

Freunde von uns haben einen Bauernhof mit Kühen, die von Frühjahr bis Herbst auf der Weide laufen, mit Gänsen, die den Hof bevölkern, mit Hühnern, Tauben, Katzen, Kälbern etc. 

 

Auf so einem Bauernhof bin ich aufgewachsen. In den ersten Jahren, als ich noch klein war, hatten wir einen Trecker mit 1 PS. Das meine ich wörtlich :). Heute findet man solche Bauernhöfe selten, vielleicht als Freilichtmuseum, aber kaum in privatem Besitz. Deshalb bin ich so froh, dass wir Renate und Fritzi haben. Wenn es ihre Zeit zulässt, keine Kuh kalbt, Heu eingebracht werden muss, Gänse zu schlachten sind oder oder oder, treffen wir uns manchmal zu einem "Frühstück der besonderen Art".

Kühe auf der Weide, Wilfried Durchholz, Erika Sievers

Ein wunderschöner Morgen in Holvede auf der Weide. Eigentlich wollten wir unseren Frühstückstisch auf dem großen Stein decken, wenn die Kühe nicht so neugierig gewesen wären. Was sie wohl über diese Tetrapack-Milch gedacht haben?

Kühe auf der Weide, Tetrapack, Milch, Holvede

Ja, das Leben ist zu kurz für den falschen Job. Renate und Fritzi machen es richtig. 

 

Und wir auch. Freie Zeiteinteilung, Spontanität, tolle Freunde bescheren unvergessliche Erlebnisse. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0