Unglaublich - Student verdient mehr in Teilzeit als sein Professor in Vollzeit

Mario S.

Networking mit Tiernahrung

Hunde und Katzen lieben unser Futter. Sie müssen keinen "Zusatznutzen verkaufen".

Sie sind tierlieb

und wollen in unserer Branche starten

Dann schicken Sie eine E-Mail an:

info@duahl-vertrieb.de


So fing es an

Als Unternehmer-Sohn war für Mario klar, dass er eines Tages den Tischlerei-Betrieb seines Vaters übernehmen würde. Das Unternehmen - seit Jahren in Familienbesitz - lief ganz gut.

 

Es war an der Zeit, einiges zu verändern. Und mit der Übergabe sollte die nächste Generation - also Mario - die Gelegenheit zur Verwirklichung eigener Ideen bekommen. 

Mario begann ein BWL-Studium

Von Haus aus hatte Mario früh lernen dürfen, dass er - wenn er sich Wünsche erfüllen wollte - eigenes Geld verdienen muss. Wenn die Zeit es erlaubte, jobbte er und verdiente so ein paar Euros nebenher. Das wollte er im Studium natürlich auch machen. 

Unglaublich

Mario hörte im Studium von einem Prof. Dr. Zacharias und vom "Franchise des kleinen Mannes". Er war fasziniert. Diese Geschäftsidee ließ ihn nicht mehr los. Er rechnete und rechnete, konnte es kaum glauben, das musste er unbedingt ausprobieren und begann seine unternehmerische Tätigkeit im Network Marketing. 


BWL in Theorie und Praxis

Heute ist Mario erfolgreicher Geschäftsmann, verdient als Student - er unterbrach sein Studium kurz vor dem Abschluss und konzentrierte sich einige Zeit voll auf seinen Geschäftsaufbau - wesentlich mehr als sein Professor. Natürlich brachte er sein Studium zu Ende. Und natürlich erzählt er seinen Kommilitonen von seinem Erfolg ;)

 

Die Tischlerei hat er nicht übernommen. Sein Vater macht noch einige Jahre so weiter wie bisher, aber Mario unterstützt ihn, weil ihm das Arbeiten mit Holz schon immer Freude bereitet hat. Dank seines passiven Einkommens hat er heute viel mehr Zeit für Hobbys und kann kreative Ideen einbringen und umsetzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0