Roboter ./. Arbeitskräfte Industrie 4.0

Die Digitalisierung wird die Arbeitswelt von Grund auf verändern. In Focus Money Online war im März 2017 zu lesen, dass laut Experten in 20 Jahren jeder Zweite ohne Arbeit sein werde. Während der technische Wandel früher neue Arbeitsfelder schuf, ist das bei der s.g. "Industrie 4.0" anders.

 

Was wird aus Taxi-, Lkw-Fahrern, Postboten etc., wenn Roboter das Steuer übernehmen und Drohnen Waren liefern? Welchen Einfluss Roboter und die Automatisierung zukünftig auf unsere Arbeitswelt haben werden, können wir uns heute noch nicht ausmalen. Viele Berufe werden betroffen sein.

 

„Wir stehen vor einem Umbruch der Gesellschaft, der strukturell der größte seit 250 Jahren ist“, lautet die These von Richard David Precht.  

 

Warte nicht länger - baue Dir jetzt (!) Deinen Weg in eine erfolgreiche Selbständigkeit auf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0